2010-2016

2010-2016 · 06. Januar 2016
Am Dreikönigstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Amselfing im Gerätehaus in Sand statt. Vorstand Manfred Bachl durfte neben dem 3. Bürgermeister der Gemeinde Aiterhofen, Herrn Manfred Engl auch die Feuerwehr-Landkreisführung Herrn Kreisbrandinspektor Markus Huber und Herrn Kreisbrandmeister Thomas Abendhöfer begrüßen. Ebenfalls begrüßte er die Ehrenmitglieder Herrn Wolfgang Haider sen. und Herrn Josef Müller.

2010-2016 · 20. September 2015
Im Rahmen eines Kameradschaftsabends hat die Freiwillige Feuerwehr Amselfing ihren langjährigen Vorstand und Kommandanten sowie weitere ehemalige Vorstandsmitglieder geehrt. Am vergangenen Samstag trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Amselfing zu ihrem traditionellen Kameradschaftsabend. Dabei wird in der Kirche in Amselfing zuerst den verstorbenen Kameraden gedacht.

2010-2016 · 24. Mai 2014
Am vergangenen Freitag zollte die Gemeinde Aiterhofen und die Feuerwehrführungsspitze des Landkreises den vielen Einsatzkräften der FFW Amselfing ihren Respekt und verlieh ihnen in einer Feierstunde im Feuerwehrhaus in Sand eine Urkunde und die Fluthelferanstecknadel. Vor ca. einem Jahr leisteten ca. 50 Mann insgesamt über 1300 Einsatzstunden.

2010-2016 · 25. November 2011
Nachdem die Rohbauarbeiten zur Errichtung des neuen Gebäudes zügig abgewickelt werden konnten, wurde am 25.11.2011 das Richtfest gefeiert. Zimmerer Stefan Haller sprach vom Dach des Gebäudes den Dank an die Meister, Gesellen, sowie die Handwerks- und Baugenossen und den Bauherrn aus. Mit dem Satz "das Glas zerschelle nun im Grund, geweiht sei dieser Bau zur Stund" zerschlug er dann das Sektglas am Grund des Rohbaus.

2010-2016 · 22. September 2011
Angesichts der Notwendigkeit mit der Zeit zu gehen und zusätzliche Gerätschaften unterbringen zu müssen, sei das geplante Feuerwehrgerätehaus eine wichtige und daher richtige Investition, erklärte Landrat Alfred Reisinger anlässlich des Spatenstiches für das neue Feuerwehrgerätehaus. Der Standort im Ortsteil Sand sei zentral und damit gut gewählt, auch im Hinblick auf die großen Aufgaben der Feuerwehr beispielsweise bei Hochwassereinsätzen oder als Ölwehr.