Spatenstich für neues Feuerwehrgerätehaus

Angesichts der Notwendigkeit mit der Zeit zu gehen und zusätzliche Gerätschaften unterbringen zu müssen, sei das geplante Feuerwehrgerätehaus eine wichtige und daher richtige Investition, erklärte Landrat Alfred Reisinger anlässlich des Spatenstiches für das neue Feuerwehrgerätehaus. Der Standort im Ortsteil Sand sei zentral und damit gut gewählt, auch im Hinblick auf die großen Aufgaben der Feuerwehr beispielsweise bei Hochwassereinsätzen oder als Ölwehr.

2700 Quadratmeter Grund konnten vom Landkreis erworben werden. Die Baukosten von insgesamt 600.000 Euro seien in zwei Haushalten investiert, so Bürgermeister Krä. Zwei Stellplätze werden von der Regierung von Niederbayern mit 93.000 Euro gefördert. Neben sanitären Anlagen bekommt das Gebäude ein Büro und einen Schulungsraum. Im Frühsommer 2012 soll das Gebäude eingeweiht werden, so Krä.

(Auszug aus dem Straubinger Tagblatt, 24.09.2011)