Spendenübergabe der Sparkasse Niederbayern-Mitte
2020 · 06. November 2020
Am 06.11.2020 fand die Spendenübergabe der Sparkasse Niederbayern-Mitte statt. Im Rahmen ihres 180-jährigen Bestehens entschied sich die Sparkasse Niederbayern-Mitte den umliegenden Vereinen im Bereich Straubing-Ittling und Amselfing einen Zuschuss zu einer bestimmten Anschaffung zukommen zu lassen.

Jahreshauptversammlung mit staatlichen Ehrungen
2020 · 06. Januar 2020
Am Dreikönigstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Amselfing im Gerätehaus in Sand statt. Vorstand Manfred Bachl durfte neben dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Aiterhofen, Herrn Manfred Krä, und der stellvertretenden Landrätin Barbara Unger auch die Feuerwehr-Landkreisführung mit Herrn Kreisbrandrat Albert Uttendorfer und Herrn Kreisbrandinspektor Markus Huber begrüßen. Ebenfalls begrüßte er die Ehrenmitglieder Herrn Wolfgang Haider sen. und Herrn Josef Müller.