2018 · 18. Mai 2018
Der Löschzug Ittling feiert vom 20. bis 23. Juli sein 150-jähriges Bestehen. Dazu benötigt es einen kameradschaftlichen, fröhlichen Patenverein. Aus diesem Grunde machte sich der Festverein am Samstag, den 5. Mai auf den Weg zum Bachlhof, um die Feuerwehr Amselfing um Übernahme dieses Amtes zu bitten. Mit dabei waren die vier Ehrenfestmütter sowie der Schirmherr, Oberbürgermeister Markus Pannermayer. Der Festverein zog mit Marschmusik der Donaumusikanten und komplettem Festgefolge, angeführt...

2018 · 07. April 2018
Am vergangenen Samstag, den 07.04.2018 übergab die Gemeinde Aiterhofen den neuen Mannschaftstransporter der Freiweilligen Feuerwehr Amselfing. Außer der Vorstandschaft der Feuerwehr waren die komplette Führungsspitze der Landkreisfeuerwehr und Vertreter der Gemeinde Aiterhofen anwesend. Nach über 40 Jahren im Dienst wurde der „alte“ Ford Transit – ein Tragkraftspritzenfahrzeug – in den wohlverdienten Ruhestand versetzt, so Kommandant Josef Liebl.

2018 · 06. Januar 2018
Am Dreikönigstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Amselfing im Gerätehaus in Sand statt. Vorstand Manfred Bachl durfte neben dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Aiterhofen, Herrn Manfred Krä auch die Feuerwehr-Landkreisführung mit Herrn Kreisbrandinspektor Markus Huber begrüßen. Ebenfalls begrüßte er die Ehrenmitglieder Herrn Wolfgang Haider sen. und Herrn Josef Müller. Herr Bachl gab einen Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr, das zwar sehr arbeitsintensiv, aber