Richtfest beim neuen Feuerwehrhaus

Nachdem die Rohbauarbeiten zur Errichtung des neuen Gebäudes zügig abgewickelt werden konnten, wurde am 25.11.2011 das Richtfest gefeiert.

Zimmerer Stefan Haller sprach vom Dach des Gebäudes den Dank an die Meister, Gesellen, sowie die Handwerks- und Baugenossen und den Bauherrn aus. Mit dem Satz "das Glas zerschelle nun im Grund, geweiht sei dieser Bau zur Stund" zerschlug er dann das Sektglas am Grund des Rohbaus. Bürgermeister Manfred Krä begrüßte die zu dieser Feier erschienenen Gäste, allen voran die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Amselfing, Josef Dotzer vom Planungsbüro HIW, die Vertreter der Bauunternehmung Wagner, der Zimmerei Haller und der Verwaltung.

Da der Bauabschnitt wegen des schönen Herbstwetters zügig ausgeführt werden konnte, können demnächst die Fenster eingebaut und dann in den Wintermonaten die Installationsarbeiten ausgeführt werden. Mit der Fertigstellung kann somit im Sommer 2012 gerechnet werden.

Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Amselfing, Wolfgang Haider, bedankte sich ebenfalls bei allen am Bau Beteiligten und bei der Gemeinde für die Durchführung dieses für die Feuerwehr so wichtigen Gebäudes. Anschließend lud er zu einer Brotzeit an der Baustelle ein.

(Auszug aus dem Straubinger Tagblatt vom 30.11.2011)