Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am 14.10.2023 legten 14 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Amselfing am Gerätehaus in Sand die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in den Stufen eins bis sechs erfolgreich ab. Hervorzuheben dabei ist, dass eine Gruppe dabei komplett aus der Jugendfeuerwehr der FF Amselfing bestand und somit eine komplette Gruppe die erste Stufe ablegte.

Nach dreiwöchiger intensiver Vorbereitung durch die Jugendwarte der Amselfinger Wehr und vielen weiteren Ausbildern und Helfern legten zwei Gruppen die Prüfung ab. Dabei wurde ein Brand angenommen, der bekämpft werden musste inklusive Verkehrsabsicherung und Aufbau der Löschwasserversorgung von einem Überflurhydranten. Zusätzlich waren der Aufbau einer Saugleitung, verschiedene Feuerwehrknoten und Zusatzaufgaben gefordert.

Die drei Schiedsrichter bescheinigten beiden Gruppen eine gute und saubere Arbeit und überreichten allen 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Abzeichen.

Die Teilnehmer im Überblick: Feuerwehr Amselfing: Lisa Staudacher (Stufe 1), Lena Prebeck (Stufe 1), Benedikt Schnaiter (Stufe 1), Kilian Eckl (Stufe 1), Sophia Bittner (Stufe 1), Florian Holzapfel (Stufe 1), Lilli Buchner (Stufe 1), Karin Staudacher (Stufe 3), Alina Sperl (Stufe 3), Sandra Paukner (Stufe 3), Markus Sperl (Stufe 3), Julia Riedl (Stufe 3), Tobias Sonnleitner (Stufe 4), Florian Hilmer (Stufe 6).