Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt

Am 23.10.2021 legten 11 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Amselfing sowie 5 Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Paitzkofen gemeinsam am Gerätehaus in Sand die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in den Stufen eins bis sechs erfolgreich ab.

Nach dreiwöchiger intensiver Vorbereitung durch die Jugendwarte der Amselfinger Wehr und vielen weiteren Ausbildern und Helfern legten zwei Gruppen die Prüfung ab. Dabei wurde ein Brand angenommen, der bekämpft werden musste inklusive Verkehrsabsicherung und Aufbau der Löschwasserversorgung von einem Überflurhydranten. Zusätzlich waren der Aufbau einer Saugleitung, verschiedene Feuerwehrknoten und Zusatzaufgaben gefordert.

Die drei Schiedsrichter bescheinigten beiden Gruppen eine hervorragende und saubere Arbeit und überreichten allen 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Abzeichen.

Hervorgehoben wurde von allen Seiten außerdem die gute und reibungslose Zusammenarbeit zwischen den beiden Feuerwehren.

Zu jeder Zeit der Übungen und der Prüfung wurden die aktuell gültigen Corona-Regeln eingehalten.

Die Teilnehmer im Überblick:

Feuerwehr Amselfing: Karin Staudacher (Stufe 2), Laura Sperl (Stufe 2), Alina Sperl (Stufe 2), Sandra Paukner (Stufe 2), Markus Sperl (Stufe 2), Tobias Sonnleitner (Stufe 3), Florian Hilmer (Stufe 5), Alfons Gritsch (Stufe 6), Jonas Hilmer (Stufe 6), Michael Bittner (Stufe 6), Michael Klemm (Stufe 6).

Feuerwehr Paitzkofen: Benedikt Aschenbrenner (Stufe 1), Kathi Eiser (Stufe 1), Andreas Neff (Stufe 1), Lena Selmer (Stufe 1), Stephan Biendl (Stufe 5).