Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt
2023 · 14. Oktober 2023
Am 14.10.2023 legten 14 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Amselfing am Gerätehaus in Sand die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in den Stufen eins bis sechs erfolgreich ab. Hervorzuheben dabei ist, dass eine Gruppe dabei komplett aus der Jugendfeuerwehr der FF Amselfing bestand und somit eine komplette Gruppe die erste Stufe ablegte.

Bereits zum 5. Mal beim Ferienprogamm dabei
2023 · 04. August 2023
Bereits zum 5. Mal durfte die Feuerwehr Amselfing am 04.08.2023 im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Aiterhofen dieses Mal 20 Kinder aus der Gemeinde für einen Nachmittag begrüßen. Los ging es um 14:00 Uhr mit einer kleinen Begrüßung des Vorstandes Michael Bittner, danach wurden auch schon die von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aufgebauten Stationen besetzt.

Feuerwehr-Nachwuchs übt für die MTA-Prüfung
2023 · 15. Mai 2023
Schon seit mehreren Monaten ist unser Feuerwehr-Nachwuchs fleißig dabei, sich auf die MTA-Prüfung vorzubereiten. Sowohl in vielen Theoriestunden, als auch mit praktischen Übungen wird das Grundwissen vermittelt. Diese Übungen und Theoriestunden finden abwechselnd bei den Gemeindefeuerwehren statt. Aber nicht nur die angehenden Feuerwehrfrauen- und männer sind mit Fleiß bei der Sache, auch unseren Ausbildern, die viel Zeit für die Ausbildung investieren, gilt besonderer Dank.

Spende der Raiffeisenbank SR für die Jugendfeuerwehr
2023 · 28. April 2023
Im April besuchten der Vorsitzende und der Kommandant unserer Feuerwehr Herrn Konrad Sträußl von der Raiffeisenbank Straubing. Grund war eine Spende in Höhe von 500,- Euro für neue Schutzanzüge für unsere Jugendfeuerwehr.