Aktuelles

Patenbitten - Ittling und Amselfing pflegen Freundschaften

Der Löschzug Ittling feiert vom 20. bis 23. Juli sein 150-jähriges Bestehen. Dazu benötigt es einen kameradschaftlichen, fröhlichen Patenverein. Aus diesem Grunde machte sich der Festverein am Samstag, den 5. Mai auf den Weg zum Bachlhof, um die Feuerwehr Amselfing um Übernahme dieses Amtes zu bitten. Mit dabei waren die vier Ehrenfestmütter sowie der Schirmherr, Oberbürgermeister Markus Pannermayer.

Gemeinde übergibt neues Feuerwehrfahrzeug

Am vergangenen Samstag, den 07.04.2018 übergab die Gemeinde Aiterhofen den neuen Mannschaftstransporter der Freiweilligen Feuerwehr Amselfing. Außer der Vorstandschaft der Feuerwehr waren die komplette Führungsspitze der Landkreisfeuerwehr und Vertreter der Gemeinde Aiterhofen anwesend.

Jahreshauptversammlung 2018 - Rückblick der Freiwilligen Feuerwehr

Am Dreikönigstag fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Amselfing im Gerätehaus in Sand statt.

Zwei Gruppen legten Leistungsprüfung ab

Insgesamt 17 Feuerwehrfrauen und -männer legten am Abend des 29.09.2017 die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in den Stufen eins bis sechs erfolgreich ab.
 

Gelungenes 140-jähriges Gründungsfest bei sommerlichen Temperaturen

Am Samstag, den 26.08.2017, feierten wir bei hervorragendem Wetter unser 140-jähriges Bestehen. Die Feier eröffneten die Donaumusikanten mit einem schönen Standkonzert. Gleich darauf zogen der Festverein, die eingeladenen Vereine und die Ehrengäste in einem feierlichen Kirchenzug durch die Ortschaft Sand in unser Gerätehaus, um dort den Festgottesdienst mit Stadtpfarrer und Prodekan Herrn Stefan Altschäffel zu feiern. Danach begrüßte unser Vorstand Manfred Bachl alle Gäste und Vereinsmitglieder herzlich. Er würdigte, dass die Mitglieder im Sinne des Schutzpatrons, dem Hl.

© FFW Amselfing, 2011-2018   |   Impressum   |   Startseite   |   Datenschutz